Ich nehme keine neuen Aufträge an

Gestatten, Nadja Müller-Schade, Webdesignerin. Ich entwickle professionelle Websites. Seit Juli 2013 bin ich in Berlin-Köpenick ansässig, zuvor war ich 8 Jahre in Leipzig tätig.
calm'n'easy ist der Ort, wo ich Web-Konzepte auf der Basis von Ästhetik und Funktion gestalte. Und calm'n'easy beschreibt auch meine Arbeitsweise, schlichte aber anspruchsvolle Webseiten zu erstellen.

Meine Spezialgebiete sind die Template-Erstellung für und die Webseitenumsetzung mit verschiedenen CMS, dabei vor allem Contao und WordPress, aber auch ExpressionEngine, Redaxo oder Drupal.

Bedarfsanalyse, Website-Design und -Entwicklung, UI Design, Usabilityanalyse, Content Management, Suchmaschinenoptimierung und mehr. Ich berate Sie gern rund um das Thema Webentwicklung.

Hier erfahren Sie mehr über meine Leistungen und bisherigen Projekte.

Design und Entwicklung aus einer Hand.
Fon: 030 / 915 365 42
Mail:

Ausgewählte Projekte

Website-Entwurf für die Kanzlei BIPPUS + MERKER

BIPPUS + MERKER

Neugestaltung der Kanzleiwebsite

Für die Partnerschaftsgesellschaft BIPPUS + MERKER aus Konstanz und Kreuzlingen durfte ich die bestehende Website überarbeiten.

www.bippus-merker.de

Referenzprojekt lohmann-partner.berlin

Lohmann & Partner

Responsive Unternehmenswebsite

Eine weitere Contao-Website im Onepage-Design: Für Lohmann & Partner, die Finanz- und Risikomanagement aus einer Hand bieten, erstellte ich die neue kleine Website.

www.lohmann-partner.berlin

Referenzprojekt careconsult.eu

CC Careconsult GmbH

Neugestaltung der Firmenwebsite

Für die Neugründung des Unternehmens erstellte ich eine Onepage-Website, die das Unternehmen auf einen Blick vorstellt. Zum Einsatz kam auch hier Contao.

www.careconsult.eu

Referenzprojekt bf-montagen.de

B&F Montagen

Neugestaltung der Firmenwebsite

Nach einigen Jahren stand auch für die Firmenwebsite der B&F Montagen GmbH die Neugestaltung an. Das Design unterstützt mobile Geräte, dank CMS Contao kann der Kunde die Pflege der Seite selbst übernehmen.

www.bf-montagen.de

Referenzprojekt jasmin-zwick.de

Jasmin Zwick

Responsive Neugestaltung auf Basis von Contao

Für die Leipziger Fotografin Jasmin Zwick durfte ich die technische Umsetzung ihrer neuen Portfolio-Website übernehmen. Auf Basis von Contao präsentiert sie einen Querschnitt Ihrer Arbeit.

www.jasmin-zwick.de

Statische Website oder CMS?

Oft reicht eine einzige Webseite, um sein Produkt zu verkaufen oder sein Anliegen vorzubringen.
Wer Aktualität und Variabilität möchte, benötigt ein Redaktionssystem, kurz CMS, um Inhalte schnell ändern oder aktuelle News hinzufügen zu können. Ideal dafür sind zum Beispiel Contao oder Redaxo. Oder Sie wünschen etwas komplexes, dann helfe ich Ihnen, das richtige System für Ihre Ansforderungen zu finden.

Ich nutze vor allem folgende CMS:

Contao icon WordPress Icon ExpressionEngine icon Druplicon

Aus dem Blog

Metrisch? Optisch?

Wer sich noch immer fragt, ob in Adobe-Produkten das V/A Kerning nun auf „metrisch“ oder „optisch“ gestellt werden soll, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt: metrics vs. optical spacing – Metrics always; optical for emergencies vom Fontdesigner Matthew Butterick Ganz zum Schluss heißt es passend zusammengefasst: Still, I blame Adobe for coining the misleading […]

Layout Land by Jen Simmons

Learn what’s now possible in graphic design on the web — layout, CSS Grid, and more. A series for web designers and developers, created by Jen Simmons: Layout Land auf YouTube

Silbentrennung mit CSS

Die automatische Silbentrennung gibt es seit 2011, die Browserunterstützung lässt noch zu wünschen übrig. Trotzdem kann man es schon jetzt einsetzen und seinen Lesern so gut lesbare Texte bieten. Alles, was ihr über Silbetrennung per CSS wissen müsst, hat Richard Rutter zusammengetragen: All you need to know about hyphenation in CSS